fussball.jpgfussball2.jpg

NEWS

+++ Außerordentliche Mitgliederversammlung am Dienstag, 17.07.2018 ab 20:00 Uhr im Nebenzimmer im Hotel Krone +++ Fußballcamp in den Sommerferien +++

Fussballergebnisse vom Wochenende:

15.06.2018 - Erfolgreicher Spieltag unserer E-Junioren!

E1-Junioren:

Unsere E1-Junioren konnten am Freitagnachmittag gegen die TSV Tettnang III mit 5:1 gewinnen.

E2-Junioren:
Die E2-Junioren trug ihren Teil zum Doppelsieg an diesem Spieltag mit einem 7:4 gegen die TSV Tettnang IV bei.
 
Vorschau:
Letzter Spieltag für die Saison 17/18

Freitag 22.06.2018
Die E2-Junioren spielen um 17:15 Uhr in Fischbach gegen die SGM Fischbach/Schnetzenhausen II.
Im Anschluß findet die Partie der E1-Junioren gegen die SGM Fischbach/Schnetzenhausen I statt.
 
Samstag 23.06.2018
Um 14:15 Uhr ist das letzte Spiel der D-Junioren in Ettenkirch gegen die SGM Vogt/Karsee II


 

Fussballergebnisse vom Wochenende:

13.05.2018

Bambini:

Am Samstag, den 12.05.2018 veranstaltete der SVE den Bambinispieltag auf dem unteren Sportplatz in Ettenkirch. Hierzu fanden 4 Staffel mit je 6 Mannschaften den Weg nach Ettenkirch. Es war ein traumhaftes Wetter und der ganze Vormittag richtig viel Los auf unserem Sportgelände. Die Bambini des SVE startete mit 2 Mannschaften und bestritt diesen Spieltag mit Erfolg! Vielen Dank hierfür nochmals von der Jugendleitung an alle helfenden Hände an diesem Tage!

F-Junioren:

Die F-Junioren spielten erfolgreich beim FV Langenargen und konnten ebenfalls viel Erfahrung für die nächsten Aufgaben sammeln.

E2-Junioren:

Unsere E2 verlor leider mit 1:5 gegen die Mannschaft des FC Friedrichshafen am Freitagnachmittag.

E1-Junioren:

Die E1-Junioren gewannen sensationell 5:4 zuhause gegen den VfB Friedrichshafen. Wir sind stolz auf Euch! Weiter so!

Leider kamen hier nach dem Spiel von Seiten der Gäste unschöne Worte und Beschimpfungen gegen unsere Mannschaft! Das hat auf dem Sportplatz nichts zu suchen!

D-Junioren:

In einem super Spiel konnten unsere D-Junioren den TSV Bodnegg mit 4:1 bezwingen. Mit diesem Sieg konnte die Mannschaft auf den 3. Tabellenplatz klettern.

C-Junioren:

Am Samstagnachmittag spielte unsere SGM ebenfalls gegen die TSV Bodnegg und bekam mit 11:3 leider eine heftige Packung.

Hier zeigte der Tabellenführer aus Bodnegg eine starke Leistung und gewann somit auch verdient in dieser Höhe. Unsere C-Jugend beendet somit die Saison mit 9 Punkten auf dem 4. Platz.

 

Vorschau:

Fr. 07.06.2018

E1-Junioren spielen um 18:30 Uhr beim aktuellen Tabellenzweiten SC Bürgermoos I

E2-Junioren haben spielfrei, da die zweite Mannschaft des SC Bürgermoos zurückgezogen wurde.

Sa. 08.06.18
Unsere D-Junioren spielen um 13.00 Uhr bei der SV Weissenau II.



 

Fussballergebnisse vom Wochenende:

22.04.2018

Bambini:

Toller erster Spieltag der Bambini in Tettnang. Mit einem Sieg, zwei Unentschieden und einer Niederlage konnten unsere Jüngsten starten. Tolle Leistung...weiter so!

F-Junioren:

Die F-Junioren spielten erfolgreich bei FC Friedrichshafen.

E2-Junioren:

Unsere E2 verlor leider unglücklich 3:2 gegen unseren Nachbar des TSV Meckenbeuren.

E1-Junioren:

Die E1-Junioren dagegen gewann bei strahlendem Sonnenschein 8:2 gegen die E1 des TSV Meckenbeuren.

D-Junioren:

Einen überragenden Sieg errung unsere D-Junioren mit 6:1 gegen Oberreitnau.

C-Junioren:

Unsere C-Junioren bekamen an diesem Spieltag die Grenzen aufgezeigt und mussten bei den heißen Temperaturen den Sieg dem Gegner überlassen.

 

Vorschau:

Fr. 27.04.2018
E1-Junioren um 18.30 Uhr in Oberteuringen gegen die SGM Schlachters/Hergensweiler I

Sa.28.04.18
Bambinispieltag ab 10.00 Uhr bei der TSG Ailingen
F-Juniorenspieltag ab 10.00 Uhr beim FV Langenargen
Unsere D-Junioren spielen um 13.00 Uhr beim VfL Brochenzell.
Die C-Junioren sind spielfrei.

 

 

Fussballergebnisse vom Wochenende:

14.04.2018

E1-Junioren:
Vorbereitungsspiel wurde abgesagt 
 
E2-Junioren:
Unsere E2 gewann eindeutig 6:0 in Oberteuringen gegen die SGM Schlachters/Hergensweiler II 
 
D-Junioren:
TSV Berg II -SGM Oberteuringen-Ettenkirch 6:1
 
Nach kurzem Abtasten fanden beide Mannschaften gut ins Spiel. Auf beiden Seiten waren Chancen da. In der 13. Spielminute ging der TSV mit 1:0 in Führung. Unsere SGM lies die Köpfe nicht hängen und spielte weiter nach vor. Und wie es im Fußball so ist, wer seine Chancen nicht nutzt bekommt sie hinten wieder rein. So konnte Berg kurz vor der Halbzeit auf 2:0 erhöhen. Nach der Halbzeit bot sich das gleiche Bild. Beide Mannschaften spielen gut und hatten wieder mehrere Chancen. Leider war das Tor beim TSV Berg vernagelt. 100% Chancen lies man aus und ein paar Mal half das Aluminium. 
In diesem Punkt war der TSV Berg effektiver und nutzte seine Chancen. In der 54. Spielminute fiel noch der Anschlusstreffer zum 4:1. Am Ende stand es schließlich 6:1. Auch wenn es das Ergebnis nicht zeigt, hatte unsere Mannschaft ein gutes Spiel abgeliefert. Jetzt muss die Mannschaft und der Trainer noch an der Effektivität arbeiten und schon dürfte es beim nächsten Spiel wieder besser aussehen.
 
C-Junioren:
Die C-Junioren gewannen 5:4 gegen die SGM Obere./Herg./Schlachters II
 
Vorschau 
 
Freitag 20.04.18
 
E2-Junioren:
17:15 Uhr in Meckenbeuren gegen den TSV Meckenbeuren II
E1-Junioren:
18:30 Uhr in Meckenbeuren gegen die TSV Meckenbeuren I
 
Samstag 21.04.18
 
Bambini: Spieltag ab 10:00 Uhr beim TSV Tettnang am Riedsportplatz 
F-Junioren: Spieltag ab 10:00 Uhr beim FC Friedrichshafen am Berufschulzentrum FN
D-Junioren: 14:15 Uhr in Ettenkirch gegen die TSV Oberreitnau
C-Junioren: 15:30Uhr in Ettenkirch gegen SV Kehlen II
 

Fussballergebnisse vom Wochenende:

08.04.2018

D-Junioren:

Vor den Osterferien gewann die D-Jugend ihr erstes Punktspiel mit einer überragenden Leistung gegen Maierhöfen/Grünenbach II - herzlichen Glückwunsch & weiter so!

Vorschau für das anstehende Wochenende:

Freitag 13.4.18
E2-Junioren um 17:15 Uhr in Oberteuringen gegen SGM Schlachters/Hergensweiler I
E1-Junioren spielen um 17:00 Uhr auswärts beim VfL Brochenzell

Samstag 14.04.18
D-Junioren um 14:15 Uhr in Berg gegen TSV Berg II
C-Junioren um 15.30 Uhr in Oberreitnau gegen die SGM Oberreitnau/Hergensweiler I/Schlachters II

Achtung geänderte Trainingszeiten:
Die Bambinis und F-Junioren trainieren immer montags von 17:00 - 18:30Uhr auf dem Sportplatz in Ettenkirch!


 

Fussballergebnisse vom Wochenende:

17.03.2018 - C-Junioren erfolgreich!!

 

Bambini:

Letzte Woche fand das Bambiniturnier in Meckenbeuren statt. Hier spielten unsere zwei Bambinimannschaften super auf und konnten einige Spiele für sich entscheiden. Der Fokus lag auf Spaß und Spiel, dieses Ziel wurde weit übertroffen! Wir bedanken uns auch bei den vielen mitgereisten Eltern für die Unterstützung.