+++ Weihnachtsfeier am 15.12.2017 ab 16:00 Uhr in der Ludwig-Roos-Halle +++ Kinder-Winter-Olympiade +++ Stockbrot +++ warme Speisen und Getränke +++ Besuch des heiligen Nikolaus +++ auf euer Kommen freut sich die Leitung des SV Ettenkirch e.V.

Gesamtverein

Der SV Ettenkirch e.V. setzt auf frischen Wind bei der 33. Generalversammlung Mitte März, denn ein Novum der Vereinsgeschichte ist, dass eine Frau den Gesamtverein des SV Ettenkirch e.V. leiten wird. Alexandra „Mona“ Foltan freut sich sehr auf die Aufgabe.

Zu Beginn der Sitzung begrüßte Gottfried Allgaier die Versammlung und bestätigte die Tagesordnung. Zunächst bedankte sich Gottfried Allgaier, Vorstand des SV Ettenkirch bei allen Helfern rund um den Verein und lobte die hervorragende Arbeit in den einzelnen Abteilungen, den jeweiligen Übungsleitern und der gesamten Vorstandschaft für das vergangene Geschäftsjahr.

Jürgen Lehle, Kassierer des SV Ettenkirch e.V. bestätigt einen guten und positiven Verlauf der finanziellen Mittel, was auch von den Kassenprüfern Bernd Fuchs und Fritz Welte bestätigt wurde.

Nachdem Ortsvorsteher Achim Baumeister leider als Wahlleiter ein langjähriges Mitglied mit Bernhard Fuchs als Wahlleiter gewinnen.

Bernhard Fuchs fragte zu Beginn die Versammlung nach der Entlastung der Vorstandschaft für das vergangene Geschäftsjahr 2015, was von allen und einstimmig bestätigt wurde.

Da Gottfried Allgaier nunmehr seit Gründung des Vereins in vielen Ämtern tätig war, hat er bereits vor einem Jahr seinen Rücktritt angekündigt. Auch Matthias Mohr, stellvertretender Vorstand hat nach vier Jahren seinen Rücktritt angekündigt. Es wurden bereits im Vorfeld darüber beraten und passende Personen ausgewählt. So waren die Neuwahlen ein reibungsloser Agendapunkt.

Erstmals seit Gründung führt eine Frau als Vorstand des SV Ettenkirch e.V. den Sportverein an. Mit Mona Foltan konnte man langjähriges Mitglied des SV Ettenkirch und langjährige Studioleitung des SVE-Centers als Vorstand gewinnen. Gottfried Allgaier war nach Alfred Frei und Roland Vollmuth der dritte Vorstand des Sportvereins.

Als erster Stellvertreter steht nach wie vor Waldemar Witulski tatkräftig zur Seite und mit Markus Amann konnte man aus der Abteilung Fußball ein neues Mitglied in der Vorstandschaft gewinnen.

Die Beisitzer sind Charline Ponader, Gerald Kaiser, Achim Reschke und Peter Dittus.

Die Kasse führt weitere zwei Jahre Jürgen Lehle – er wurde einstimmig von der Versammlung gewählt, denn die Kassenprüfer Fritz Welte und Bernhard Fuchs konnten die gute Arbeit von Jürgen Lehle nur bestätigen und bedankten sich für die hervorragende Arbeit.

Kathi Lorch wurde ebenfalls für zwei Jahre ins Amt der Gesamtjugendleitung gewählt, wie auch Sven Kubitzky als Schriftführer.

Die einzelnen Abteilungen (Gesamtjugend, Turnen inkl. Boule, Fußball, Tischtennis und der SVE-Center) berichteten über das vergangene Jahr und deren sportlichen Erfolgen, so erfuhr man unter anderem, dass die Anzahl der Mitglieder erneut  gestiegen ist. Aktuell zählt man 1.048 Mitglieder, was eine erneute Erhöhung zum Vorjahr bedeutete.

Ergebnisse der Wahlen:

Vorstand:

Alexandra „Mona“ Foltan (neu) einstimmig gewählt

Stellvertretender Vorstand:

2. Waldemar Witulski und 3. Markus Amann (neu) einstimmig gewählt

Kasse:

Jürgen Lehle einstimmig gewählt

Beisitzer:

Charline Ponader (neu), Gerald Kaiser, Peter Dittus und Achim Reschke einstimmig gewählt

Jugendleiterin:

Katharina Lorch einstimmig gewählt

Schriftführer:

Sven Kubitzky einstimmig gewählt

Karl-Heinz Rist trug den aktuellen Planungsstand zum Haus des Sports vor, was ein sehr interessanter Vortrag war. Ein weiteres tolles und notwendiges Angebot für den SV Ettenkirch e.V.

Gegen 21:30 Uhr beendete Mona Foltan die Sitzung und der Abend endete mit vielen netten Gesprächen und Diskussionen und alle wünschten Mona Foltan alles Gute für die Zukunft.

Details zur Versammlung erfahren Sie über die Vorstandschaft und die Abteilungsleitungen.

Bild (Kubitzky): Gottfried Allgaier übergibt die Geschäfte an Alexandra „Mona“ Foltan

Bild (Kubitzky): die Vorstandschaft des SV Ettenkirch (vlnr.: Sven Kubitzky, Matthias Mohr, Gottfried Allgaier, Mona Foltan, Jürgen Lehle und Waldemar Witulski). Es fehlt Markus Amann