fussball.jpgfussball2.jpg

NEWS

+++ Fußballcamp in den Sommerferien +++

 

Fussballergebnisse vom Wochenende:

14.04.2018

E1-Junioren:
Vorbereitungsspiel wurde abgesagt 
 
E2-Junioren:
Unsere E2 gewann eindeutig 6:0 in Oberteuringen gegen die SGM Schlachters/Hergensweiler II 
 
D-Junioren:
TSV Berg II -SGM Oberteuringen-Ettenkirch 6:1
 
Nach kurzem Abtasten fanden beide Mannschaften gut ins Spiel. Auf beiden Seiten waren Chancen da. In der 13. Spielminute ging der TSV mit 1:0 in Führung. Unsere SGM lies die Köpfe nicht hängen und spielte weiter nach vor. Und wie es im Fußball so ist, wer seine Chancen nicht nutzt bekommt sie hinten wieder rein. So konnte Berg kurz vor der Halbzeit auf 2:0 erhöhen. Nach der Halbzeit bot sich das gleiche Bild. Beide Mannschaften spielen gut und hatten wieder mehrere Chancen. Leider war das Tor beim TSV Berg vernagelt. 100% Chancen lies man aus und ein paar Mal half das Aluminium. 
In diesem Punkt war der TSV Berg effektiver und nutzte seine Chancen. In der 54. Spielminute fiel noch der Anschlusstreffer zum 4:1. Am Ende stand es schließlich 6:1. Auch wenn es das Ergebnis nicht zeigt, hatte unsere Mannschaft ein gutes Spiel abgeliefert. Jetzt muss die Mannschaft und der Trainer noch an der Effektivität arbeiten und schon dürfte es beim nächsten Spiel wieder besser aussehen.
 
C-Junioren:
Die C-Junioren gewannen 5:4 gegen die SGM Obere./Herg./Schlachters II
 
Vorschau 
 
Freitag 20.04.18
 
E2-Junioren:
17:15 Uhr in Meckenbeuren gegen den TSV Meckenbeuren II
E1-Junioren:
18:30 Uhr in Meckenbeuren gegen die TSV Meckenbeuren I
 
Samstag 21.04.18
 
Bambini: Spieltag ab 10:00 Uhr beim TSV Tettnang am Riedsportplatz 
F-Junioren: Spieltag ab 10:00 Uhr beim FC Friedrichshafen am Berufschulzentrum FN
D-Junioren: 14:15 Uhr in Ettenkirch gegen die TSV Oberreitnau
C-Junioren: 15:30Uhr in Ettenkirch gegen SV Kehlen II
 

Fussballergebnisse vom Wochenende:

08.04.2018

D-Junioren:

Vor den Osterferien gewann die D-Jugend ihr erstes Punktspiel mit einer überragenden Leistung gegen Maierhöfen/Grünenbach II - herzlichen Glückwunsch & weiter so!

Vorschau für das anstehende Wochenende:

Freitag 13.4.18
E2-Junioren um 17:15 Uhr in Oberteuringen gegen SGM Schlachters/Hergensweiler I
E1-Junioren spielen um 17:00 Uhr auswärts beim VfL Brochenzell

Samstag 14.04.18
D-Junioren um 14:15 Uhr in Berg gegen TSV Berg II
C-Junioren um 15.30 Uhr in Oberreitnau gegen die SGM Oberreitnau/Hergensweiler I/Schlachters II

Achtung geänderte Trainingszeiten:
Die Bambinis und F-Junioren trainieren immer montags von 17:00 - 18:30Uhr auf dem Sportplatz in Ettenkirch!


 

Fussballergebnisse vom Wochenende:

17.03.2018 - C-Junioren erfolgreich!!

 

Bambini:

Letzte Woche fand das Bambiniturnier in Meckenbeuren statt. Hier spielten unsere zwei Bambinimannschaften super auf und konnten einige Spiele für sich entscheiden. Der Fokus lag auf Spaß und Spiel, dieses Ziel wurde weit übertroffen! Wir bedanken uns auch bei den vielen mitgereisten Eltern für die Unterstützung.