Tischtennis.jpgTischtennis11.JPGTischtennis3.JPGTischtennis5.JPGTischtennis7.JPGTischtennis9.JPG

NEWS

+++ Weihnachtsfeier am 15.12.2017 ab 16:00 Uhr in der Ludwig-Roos-Halle +++ Kinder-Winter-Olympiade +++ Stockbrot +++ warme Speisen und Getränke +++ Besuch des heiligen Nikolaus +++ auf euer Kommen freut sich die Leitung des SV Ettenkirch e.V.

Landesmeisterschaft Spcial Olympics - Sebastian Rösenberg mischt vorn mit

Sebastian Rösenberg mischt bei den Landesspielen in Offenburg vorn mit

Bild: Sebastian Rösenberg

Die Landesspiele der Special Olympics Baden Württemberg fanden in diesem Jahr vom 15-19. Mai 2017 in Offenburg statt. Insgesamt waren 750 Sportler in 12 Sportarten angemeldet. Im Tischtennis gab es 75 Teilnehmer davon 56 Herren und 19 Damen. Die Klassifizierung wurde im Schweizer System ausgespielt, ab der Gruppenphase spielte man auf zwei Gewinnsätze. Sebastian Rösenberg kam ohne Satzverlust bis ins Finale. Im Finale hat er in einem spannenden Kampf gegen Tim Wall aus Stuttgart verloren. Dennoch freute sich der für den SV Ettenkirch spieldenden Sebastian Rösenberg über die Silbermedaille.


Im Unified Doppel spielte er wieder mit Karl-Heinz Frosch vom TTC Hegnach.
Ohne Niederlage konnten sie die Goldmedaille gewinnen. Beim letzten Turnier von Special Olympics hatte sich das Doppel noch mit Bronze zufrieden geben müssen. Eine erneut hervorragende Leistung.